DJ beim WiWiWi Winterfest 2020 im Audimax am KIT
DJ beim WiWiWi Winterfest 2020 im Audimax am KIT
 

Begeistern durch Musik

Wedding-DJ

Heiraten - ein ganz besonderer Tag für ein Paar. Gerade deshalb sollte man dort nichts dem Zufall überlassen!

 

Deswegen ist für mich der erste Schritt zu einer gelungenen Hochzeit das Brautpaar bei einem Gespräch kennen zu lernen. Dies kann zunächst telefonisch geschehen. Es geht darum, einen ersten Eindruck von Größe und Art der Hochzeit zu bekommen.

Sind alle Wünsche besprochen erstelle ich ein unverbindliches Angebot. Verschiedene Optionen helfen euch dabei, die passende Wahl für Eure Hochzeit zu treffen. Prinzipiell ist alles möglich: sei es ein extra Beamer mit Leinwand, eine Fotobox oder spezielle Effekte für den Abend.

 

Wenn das Datum steht und das Angebot für euch in Frage kommt, treffen wir uns zum Vorgespräch. Hier können wir Eure offenen Fragen klären, den Ablauf besprechen und uns letztendlich besser kennenlernen.

Wichtige Fragen wären die favorisierten Musikrichtungen, was eher gar nicht gespielt werden sollte und worauf generell geachtet werden muss.

 

Sollte soweit alles besprochen sein, könnt Ihr mir an diesem Punkt gerne Kontakt zu Brautjungfer und Co. herstellen, falls diese die Abendplanung übernehmen.

 

Der Aufbau der Anlage geht leicht vonstatten. Da ich als Techniker die Lautsprecher wöchentlich in den Händen halte sitzt hier jeder Handgriff.

 

Am großen Tag steht dann alles rechtzeitig bereit und ich befinde mich zur abgemachten Zeit vor Ort. Sobald die Gäste kommen läuft die Musik im Hintergrund und ich begleite die Feier mit den passenden Songs.

 

Oft kommt der Wunsch von Dinner-Musik auf. Das ist natürlich möglich und ich kann auf eine weite Sammlung von Jazz, Café del mar, House oder auch entspannende Klaviermusik zurückgreifen. Sollten Sie Lust auf etwas Besonderes haben, kann ich aus meinen Musiker-Kreisen ausgewählte professionelle Pianisten empfehlen, die sowohl das Essen als auch ausgewählte Programmpunkte begleiten können.

 

Nach dem Hochzeitstanz wird aufgedreht und die Party kann steigen - Open End ist in der Regel möglich und die Gäste können selbstverständlich ihre Musikwünsche abgeben.

über den DJ

Unter dem Künstlernamen Chris2Life bin ich nun seit mehreren Jahren professionell im DJ-Geschäft tätig. Dabei bin ich auch außerhalb von Südbaden in ganz Deutschland unterwegs. Von der privaten Feier über Hochzeiten bis zu Stadtfesten und Club-Events ist alles dabei.

 

Meine Motivation besteht darin, dass alle Gäste einen fantastischen Abend genießen können. Ich bin ein DJ der selbst begeistert mitspringt, wenn die Meute tobt!

 

Als Allround-DJ gehe ich gezielt auf den gewünschten Musik-Stil einer Feier ein - sowohl musikalisch als auch technisch ist dann immer das Passende dabei. Da ich regelmäßig in Nachtclubs auflege bin ich auch durchgehend auf der Suche nach neuer Musik. So ist neben den Klassikern und Evergreens auch immer die aktuelle Musik der Charts mit an Bord.

 

Damit die Veranstaltung ein voller Erfolg wird biete ich selbstverständlich auch beim DJ-Service ein Vorgespräch an. Dort wird besprochen, in welche Richtung die Feier musikalisch und größentechnisch laufen soll. Dank der umfangreichen Auswahl an Technik ist es mir möglich, die Veranstaltung mit hochwertiger Licht- und Tontechnik auszustatten. Auch bei größeren Verantaltungen bis 900 Personen kommt so ganz praktisch alles aus einer Hand. Sollte doch mal etwas größeres geplant werden stehen professionelle und ausgewählte Partner aus der Branche bereit.

DJ meets Drums

Im Frühjahr 2020 entstand ein völlig neues Konzept, welches nur darauf wartet wieder Live-Publikum zu bekommen! Erste Online Streams, unter anderem im Nachtclub Agostea Karlsruhe stießen auf enorm positives Feedback.


Ich greife auf meine Jahrelange Erfahrung als Schlagzeuger zurück und verbinde das Beste aus Live-Drumming mit meinen DJ-Sets.

 

Das Endergebnis ist geballte Energie an den Mischpulten und neue Variationen der Songs mit Schlagzeugeinsätzen.

Da ich hierfür ein elektronisches Schlagzeug benutze, beschränke ich mich nicht nur auf echte Schlagzeug-Klänge. Ich zerteile Melodien aus bekannten Titeln und spiele Sie auch gerne in neuer Reihenfolge. Mit diesen sogenannten "Toneplays" bekommt man ein einzigartiges Musik-Erlebnis!

 

Mit leuchtenden Schlagzeugsticks und rasanten Song-Wechseln ist dieser Live-Drumming DJ-Act definitiv ein Highlight auf jedem Fest!

Gerne bin ich bereit Ihnen ein passendes Set in beliebiger Länge vorzubereiten, um als Programmpunkt auf Ihrem Event aufzutreten.

 

Mehr Informationen und Videos können gerne bei persönlichem Kontakt angefragt werden.

"Ich habe enorm Spaß bei meiner Arbeit als DJ und das merkt man am Endergebnis!"

Moderator

 

Wer mich kennt, weiß: reden kann ich viel - und auf Bühnen spontan und schlagfertig sein oben drein!

 

Bereits 2010 habe ich erfolgreich einen Youtube-Kanal mit Partnerschaft geführt. Dort habe ich in über mehr als 8 Jahren gelernt wie man richtig mit dem Mikrofon umgeht. Neben Projekten als Synchronsprecher habe ich online wöchentlich Streams aufgenommen und den interaktiven Umgang mit meinem Publikum gelernt.

 

Seit 2018 hat sich diese Profession auf das reale Leben ausgebreitet und ich habe bereits einige Events begleiten dürfen. Darunter Straßen- und Stadtfeste bei denen ich als DJ gebucht war, aber auch Feste für die sich lediglich eine Person gewünscht wurde, die mit einem roten Faden durch den Abend führt.

 

Kundenmeinungen

"Bei Chris sieht man einfach dass er nie genug davon hat

die Menge anzuheizen und Gas zu geben" - Dennis K. aus Karlsruhe

Druckversion Druckversion | Sitemap
Diese Homepage wurde erstellt von winter-team.de